Workshops vor Ort

Workshop

 

What a Joy

Ich habe das Privileg, das Evangelium zu verkünden und die Begabung, mit Worten umzugehen und Menschen zu begeistern. 

Ich freue mich, dir in diesem Workshop mehr über mein Leben und wofür mein Herz schlägt zu erzählen. 

Jana Highholder, Ärztin, Rednerin, Influencerin, Autorin

Kosten: frei
Max. Teilnehmer: keine Beschränkung
Dauer: 60 Minuten

Bereits ausgebuchte Workshops

 

Haare flechten

Bewunderst du auch immer die schönen Flechtfrisuren?

In diesem Kurs lernst du step by step die Grundkenntnisse des Flechtens, aus denen sich ganz verschiedene kreative Frisuren zaubern lassen. Du erlernst 3-5 Flechtarten, wie z.B. Französischer Zopf, Holländischer Zopf, Fischgrätenzopf, etc.   

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Team, Coiffure Pignolet
www.coiffurepignolet.ch

Kosten: 25 CHF
Max. Teilnehmer: 10 Personen
Dauer: 90 Minuten

 

Joy – Lebensfreude im Alltag! Lebensfreude entwickeln und fördern

Mehr Lebensfreude im Alltag gewinnen, motiviert den Tag starten und unsere Möglichkeiten ausschöpfen – wer will das nicht? 

Momente der Freude lassen sich nicht festhalten und sind meistens kurz. Doch wie lässt sich Lebensfreude wiederfinden?

Wenn du mehr erfahren möchtest, durch was Freude entsteht und wie du Lebensfreude wieder finden kannst, dann bist du in diesem Workshop genau richtig!

Janna Blatti

Individualpsychologische Beraterin SGfB

www.jannablatti.ch

Kosten: 20 CHF
Max. Teilnehmer: 20 Personen
Dauer: 90 Minuten

Mini Fotosession

Stell dir vor, du bist an einem Hochzeitsfest. Während dem Apéro kommt die Fotografin auf dich zu und fragt, ob sie ein Foto von dir machen darf. Wie reagierst du? 

«Nein, lieber nicht.» schnell weg hier. Ich bin nicht fotogen! 

Hast du dich wiedererkannt? Dann ist dieser 90-minütige Workshop genau für dich gemacht. 

Ich kenne deinen Pain Point und weiss genau, wie du dich vor der Kamera fühlst. In einem geschützten kleinen Rahmen wagst du dich vor die Kamera. Ich werde von dir während einer mini Fotosession drei Portrait Fotos machen, die deine wahre Schönheit widerspiegeln. 

Die Bilder bekommst du nach dem Workshop zur freien Verfügung digital zugeschickt.

Sarah Rohrer

www.sarahrohrer.ch

Kosten: 10 CHF
Max. Teilnehmer: 10 Personen
Dauer: 90 Minuten

Sommerlicher Blütenkranz

Ein Tischkranz aus frischen Blüten gesteckt – ein Kranz an dem du lange Freude haben wirst. 

Mit saisonalen Frischblumen stecken wir einen wunderschönen Kranz mit ca. 26cm Durchmesser. 

Diesen Kranz kannst du mit natürlichen Materialien, Bänder oder Etiketten ausgarnieren.  

Eine grosse Auswahl an Frischblumen und Dekomaterial stehen dir ausserdem zur Verfügung.

Mirjam Wittwer 

Kosten: 45.00 CHF inkl. Material

Max. Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 90 Minuten

Relax

Zeit für dich, entspannen, dir was Gutes tun. 

Innehalten, zur Ruhe kommen und dich verwöhnen lassen. 

Durchatmen, abschalten, lass dich überraschen

Simone Bachmann und Team

Kosten: 10 CHF
Max. Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 75 Minuten

Glaube, Humor & Resilienz

Glaube, Humor & Resilienz sind eine WUNDERbare, heilsame Kombination! Sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und dabei gesund und lebendig bleiben. Resilienz ist die psychische Widerstandsfähigkeit, belastende Situationen zu überwinden, daran zu wachsen und bestenfalls gestärkt daraus hervorzugehen. Auf dem Berg und im Tal des Lebens müssen wir nicht alles verstehen, doch vertrauen, dass Gott da ist. 

Humorvolle Resilienz begegnet den Gewittertagen mit Zuversicht, denn sie glaubt, dass sich die Schönheit eines Regenbogens darin offenbaren kann. Oder nach Karl Valentin: «Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem».

Glaube, Humor & Resilienz sind ein starkes Dreieck. Sie halten an einer hoffnungsvollen Perspektive fest und reagieren flexibel auf die Umstände.

In acht kleinen Schritten wollen wir uns mit dem Thema auseinandersetzen. 

Gisella Bächli-Vorraro

Projektleitung Verein Lazarus  www.lazarus.ch

Sozial- und Theaterpädagogik, SVEB 1 

ensa Instruktorin, Pro Mente Sana 

i. A. MAS F bei igw

Kosten: frei
Max. Teilnehmer: 30 Personen
Dauer: 75 Minuten

Ladies-Day 2022