Workshops vor Ort

Workshops

 Nach dem feinen zMittag ist wiederum Zeit um einen tollen Workshop nach Wahl zu besuchen, ein bisschen zu shoppen oder gemütlich eine Tasse Kaffee zu geniessen. Die Workshops werden vor Ort bar bezahlt.

«Meine Persönlichkeit – so bunt wie eine Blumenwiese und so einmalig wie eine einzelne Blüte!» Mit Andrea Wenk

„Sei einfach du selbst! Alle anderen gibt es schon!“ Großartiger Spruch; aber gar nicht so einfach. Fragen wie „wer bin ich?“ oder „was macht mich aus?“ können wir uns in verschiedenen Phasen des Lebens immer wieder stellen. Jede von uns ist einzigartig und spiegelt doch auch einen gewissen Grundtyp wieder. In diesem Workshop lernst du die vier Persönlichkeitstypen kennen und entdeckst deinen Charakter , mit seinen ganz spezifischen Stärken und Schwächen neu.

Im Vorfeld füllst du einen Persönlichkeitstest aus, welcher von Andrea Wenk ausgewertet und zum  Workshop mitgebracht wird. So geht ihr gemeinsam auf Entdeckungstour durch die eigene Blumenwiese des Lebens.

Kosten: 20.-
Max. Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 90 Minuten

 

«Prophetisches Hören» mit Anne Burn

Was ist Prophetie, wozu dient sie und wie wende ich sie an? In diesem Workshop lernst du die Gabe der Prophetie (besser) kennen. Mit verschiedenen Übungen hast du die Gelegenheit, dein prophetisches Hören zu trainieren.
Kosten: Kostenlos
Max. Teilnehmer: 20 Personen
Dauer: 90 Minuten

«Makramee Hängeregal» mit Carmen Roth

Bist du ein Fan von Makramee und magst selbstgemachte Deko-Elemente um deiner Wohnung einen einzigartartigen Touch zu verleihen? Dann bist du bei mir genau richtig! In meinem Workshop lernst du die Knüpftechnik «Makramee» kennen und knüpfst dir dein individuelles Hängeregal für dein Zuhause oder als Geschenk. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kosten: 35.–
Max. Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 90 Minuten

 

«Bewegung tut gut» mit Vital Coach Marianne Kuil

Bei sonnigem Wetter laufen wir durch die wunderschöne Schöpfung und Natur im schönen Spiez. Bei Regenwetter geniessen wir die Bewegung alternativ mit ein paar lockeren Übungen vor Ort. Der perfekte Ausgleich zwischen den spannenden Referaten!

Kosten: kostenlos
Dauer: 60 Minuten
Max. Teilnehmer: 20 Personen

«Mutig träumen» mit Anna Kaufmann

„Sie ist so eine Träumerin!“ Diese Worte sind bei uns oft negativ geprägt – doch wusstest Du, dass Gott Träume für Dein Leben hat? Bist Du Dir bewusst, dass er tiefes Interesse an dem hat, was Dein Herz bewegt? Gott sehnt sich nach Frauen, die mutig träumen und täglich kleine Schritte gehen. Frauen, die glauben, dass für ihren Gott alles möglich ist und dennoch die Schönheit im Prozess erkennen und wertschätzen.

Kosten: Kostenlos
Max. Teilnehmer: keine Beschränkung
Dauer: 60 Minuten

«Flowerloop» mit Mascha Surbeck

In diesem Workshop kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Gemeinsam werden wir mit verschiedenen haltbaren Trockenblumen einen stehenden oder hängenden Trockenblumenring kreieren, den du danach selbstverständlich mit nach Hause nehmen darfst. Eine grosse Auswahl an angesagten Trockenblumen und Materialien stehen dir dabei zur Verfügung.

Kosten: 45.–
Max. Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 90 Minuten

«Bade Oase» mit Yvonne Josi

Erstelle unter fachlicher Anleitung deine eigene Seife, Lippenpomade, ein Pflegedusch oder Badesalz mit einer Auswahl an verschiedenen Blüten. Du hast die Möglichkeit, zwei Badeartikel auszuwählen, entweder für dich persönlich oder als schönes Geschenk für deine Freundin.

Kosten: 10.–
Max. Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 90 Minuten

«Aufblühen im Chaos des Lebens» mit Janine Oesch

Von uns Frauen wird oft viel gefordert. Wir sollten stets performern und haben im Alltagschaos in der Familie, auf der Arbeit, als Freundin, Ehefrau und in der Kirche verschiedenste Rollen zu füllen – und am besten mit Perfektion zu meistern. Die Beziehung zu Gott kann da schnell auch noch als zusätzlicher Anspruch, statt als Zuspruch auf uns herabprasseln. Wie gelingt es uns, uns selbst und Gott im Chaos des Alltags nicht aus den Augen zu verlieren? Kann man da überhaupt noch aufblühen?

Kosten: kostenlos
Max. Teilnehmer: unbeschränkt
Dauer: 60 Minuten

Ladies-Day 2022